Wir erstellen gerade Inmehr...sdasWir erstellen gerade Indmi d  Daasdsad
 Ihr UntertitelWirWir sind bald xcxcyxcxycyxcyxcyxc

KONTAKT
DA SCHAU HER -
Stadtführungen für Singles
Birgit Bremberg
01520-23 23 085
info@DaSchauHer-bb.de
www.daschauher-bb.de



... und nun zu mir:

„Glück Auf“ ist der Gruß der Bergleute und da war ich daheim.

Die ersten 15 Jahre meines Lebens im Ruhrgebiet verliefen wohl wie bei vielen anderen recht ähnlich, zumindest was die berufliche Zukunft betrifft. Erst nach der Schulzeit kommen dann die Lebenswegentscheidungen, die man nicht wirklich und schon gar nicht in diesem Alter im Griff hat.

Ich landete als 15-jähriger Lehrling bei Karstadt und blieb eine Weile. Meinen Wunsch Grundschullehrerin zu werden, verwirklichte ich mir dann später. Einige Zwischenschritte, die ein paar Jährchen dauerten, bedurfte es dann doch noch. Ein einjähriger Englandaufenthalt und Besuch des bischöflichen Abendgymnasiums in Essen, brachten mir dann die notwendigen Qualifikationen fürs Lehramtstudium: Kunst/Englisch. Eine wunderbare Studienzeit folgte.

Ein nicht so wunderbar folgender Schulalltag nahm mir die Begeisterung Kunst an Kinder zu vermitteln. Deshalb: Abflug… über Rom mit 1-jährigem Stopp und Landung - nach 27 Dienstjahren bei der Lufthansa und einem parallel laufenden Studium der Kunstgeschichte und einem nun erwachsenen Sohn - in München.

Mit gewünschter Bodenhaftung sind aus den Weltreisen lokale Zeitreisen zu Fuß und ohne Koffer in diverse Epochen geworden. Als mittlerweile erfahrene Stadtführerin für Kinder und Erwachsene, darf ich meine Ressourcen, Wissen und Lebensfreude, mit euch teilen und mich darüber freuen, dass sie sich bei Gebrauch vermehren.

Zu meiner Leidenschaft für Kunst ist die Neugier auf München hinzugekommen, die einfach nicht enden will … und das schon seit vielen Jahren.